Beim ersten Turnier des Jahres in Passau konnte das Flagteam der Kirchdorf Wildcats gleich zwei Siege einfahren. Im ersten Spiel traf das Team von Headcoach Thomas Wimmer auf die Passau Pirates. Die Abwehr lieferte eine souveräne Leistung. Allen voran Patrick Miningshofer. Somit kam die Offense häufig an den Ball und nutzte ihre Chancen durch gute Läufe von Ryan Nagel. Zwei Touchdownpässe von Quarterback Michael Wimmer auf Receiver Lukas Obermaier und je zwei Field Goals aus jeweils 30 Yards von Tristan Nagel besiegelten den Endstand zum 20:7 für Kirchdorf.
Bei ein paar Tropfen Regen in zweiten Spiel gegen die Regensburg Phönix, die heuer zum ersten Mal in der Ostgruppe antraten, war der Spielverlauf schon wesentlich klarer. Michael Wimmer eröffnete den Punktereigen mit einem Lauf in die Endzone. Dreimal war es Jonas Reisinger, der als Receiver die Endzone fand und Tristan Nagel beendete mit einem gefangenen Pass in der Endzone das Spiel zum 35:6 Endstand. Tristan Nagel war es auch als Kicker, der souverän alle Extrapunkte verwandelte. „Allerdings wäre ohne unsere starke O-Line um Markus Kaiser dies heute nicht möglich gewesen“, lobte der Cheftrainer seine Offense. Und auch die Defense erwischte einen guten Tag. Mächtig Druck kam von Patrick Miningshofer und Michael Webersberger sowie Tristan Nagel, die an jedem Tackle dran waren. Zwei Interceptions von Michael Wimmer taten ihr Übriges, um so klar zu gewinnen.
Jetzt steht am Donnerstag, den 5. Mai, das Heimturnier in Kirchdorf auf dem Programm und mit zwei Siegen dort wäre das Ticket für das Viertelfinale um die Bayerische Meisterschaft bereits in greifbarer Nähe.