Am vergangenen Sonntag machte der Wildcats Nachwuchs das Football Wochenende der Kirchdorfer TSV Footballer perfekt. Im ersten Turnier fuhren die Jungs und Mädels von Cheftrainer Thomas Wimmer zwei Siege ein.
In Spiel eins wurden in Burghausen die Hausherren mit 24:0 bezwungen. Gegen die Feldkirchen Lions gelang ein 18:0 und zeugte so von der Stärke der Defense der Wildcats.
Coach Wimmer über seine Abwehr: „Absolute Defense Herrschaft unserer Jungs Raphel Sperl, Xaver Budai, George Zhechev, Felix Kirchhammer, Uli Birneder, Marc Grossmann, Dennis Konradt, Nick Görzen, und einen erzielten Safety von Oliver Kimböck. Der Gegner hat uns nie unter Druck setzten können“, so der zufriedene Coach.
In der Offense sah es nicht anders aus. Marc Grossmann, Xaver Budai, Quirin Ranner und Adrian Spannbauer punkteten in der Offense, außerdem sehr starke Offense Leistung durch Catches und Blocks von Umar Rana (WR), Leon Otieno (OL), Anton Neis (OL) und Robert Palmer (OL).
Thomas Wimmer lobte auch seine Trainercrew: „Die Trainercrew machte einen super Job und wir werden uns mit den Jungs auf das nächste Turnier nochmal gut vorbereiten. Die Spieler sind top motiviert und heiß auf die kommenden Spiele. Trotz Hitze konnten wir alles Gelernte umsetzen“.
Am 5. Mai geht es als nächstes zu den Erding Bulls und hier wollen die Wildcats weitermachen wie in Burghausen angefangen.