Seit drei Wochen haben die Kirchdorf Wildcats Verstärkung bei den Trainern. Tobias Kohler aus Fürth hat seinen Lebensmittelpunkt von Erlangen nach Burghausen verlagert und unterstützt nun die Trainerschaft von Headcoach Christoph Riener, der den Kontakt auch hergestellt hat. Der 29jährige Chemie- und Bioingenieur hat mit 15 Jahren American Football bei den Franken Timberwolves begonnen und dort sechs Jahre lang gespielt. Anschließend betreute er die Jugend als Defense Coordinator und später als Headcoach. 2017 übernahm er dann den Posten als Headcoach beim Seniorenteam der Timberwolves. Zweimal besuchte er in dieser Zeit als Fortbildung die Akademie bei Clay Iverson an der Mukwonago High School in Wisconsin. Bei den Wildcats betreut Kohler aktuell die Linebacker und Defense Backfieldspieler. “ Mein Ziel ist es jeden Spieler jeden Tag ein bisschen besser zu machen. Für mich persönlich sind die Wildcats durch die super Trainer und Spieler eine große Chance mein Footballwissen aber auch mein Coaching auf eine neue Stufe zu bringen“, freut sich der neue Coach auf die Aufgabe in Kirchdorf.