Im Topspiel der Bayernliga trennen sich die Kirchdorf Wildcats und die Munich Cowboys 16:16 unentschieden. Es war das erwartete knappe Spiel, dass auch irgendwie keinen Sieger verdient hat. American Football auf hohem Niveau wurde den 150 Zuschauern geboten. Die Wildcats erwischten den bessern Start. Lorenz Sendlinger brachte sein Team über 80 Yards an die 20 Yard Linie. Verpasste zwar das erste Field Goal. Im zweiten Drive klappte es aber und Kirchdorf war 3:0 vorne. München schlug aber zurück. Im zweiten Quarter gingen die Cowboys mit einem Touchdownpaß mit 7:3 in Führung. Doch die Hausherren waren zur Stelle und gaben die richtige Antwort. Lorenz Sendlinger mit einem 70 Meter Lauf zur 9:7 Führung. Die Gäste hatten kurz vor Ende der ersten Halbzeit noch die Chance zu punkten doch Lorenz Krompaß fing den Ball ab und so ging es in die Halbzeit. Nach der Pause waren die Cowboys das wachere Team. Wieder ein Touchdownpaß auf die gute Receivercrew der Münchner brachte die Punkte. 13:9 Führung für München. Aber wieder konnten die Kirchdorfer kontern und wieder war es Sendlinger mit einem Lauf in die Endzone und die Wildcats eroberten erneut die Führung zum 16:13. Im dritten Quarter glich München mit einem Field Goal aus und nach einer spannenden letzten Phase, in der keine Punkte mehr erzielt werden konnten endete die Partie 16:16. „Ich bin mir noch nicht sicher, ob es ein Punktgewinn war, oder ob wir etwas verschenkt haben“, resümierte auch Headcoach Christoph Braun nach dem Spiel. „Alles in allem war es wohl gerecht“. Die Wildctas bleiben somit mit einem Spiel mehr als die Cowboys an der Tabellenspitze und fahren nächsten Samstag nach München zu den Rangers.