Die Organisation der Kirchdorf Wildcats traf sich am Sonntag zu einem eintägigen Strategieworkshop im Sportheim des TSV Kirchdorf. Eingeladen waren alle Headcoaches, Teammanager, Helfer und die Vorstandschaft der Wildcats. Präsident Wolfgang Höfelsauer konnte auch TSV Vorstand Michael Killermann begrüßen und weitere 16 Teilnehmer. Durch den Tag führte als Moderator 2. Vorstand Christoph Simmeit. Im ersten Teil wurde etwas auf die vergangenen Jahre eingegangen und Positives wie Negatives herausgestellt. Danach ging es aber gleich in Richtung Zukunft. „Was machen wir gut?, Was nicht so gut und was haben wir bisher überhaupt nicht angegangen?“, solche und weiter Fragen stellte Simmeit an die Teilnehmer, die in Arbeitsgruppen die passenden Antworten finden mussten und persönlich vortragen. Wichtig an diesem Tag war auch die Überprüfung der Werte des Vereins. „Stimmen die noch, die wir vor fünf Jahren einmal uns als unsere Werte ausgegeben haben: Charakter bilden, Wildcats Family und den Slogan: Kirchdorf Wildcats … einfach anders! Nach kurzer Diskussion war man sich einig, dass die Wildcats immer noch für diese Werte einstehen. Ein weiter Teil des Tages wurde darauf verwendet, wie man zu besetzende Positionen im Verein wieder auffüllen kann und wie neue Helfer, Mitglieder sowie Trainer und Spieler zu den Wildcats gebracht werden können. Nach aufschlussreichen und arbeitsreichen sieben Stunden entließ Simmeit die Versammlung und verlangte noch von jedem Teilnehmer als Abschluss ein Wort, dass seine Eindrücke des Tages beschreibt. Von motiviert, begeistert, überrascht zu aufschlussreich war alles dabei. Die Aufgabe für die nächsten Wochen liegt nun darin Konzepte zu erarbeiten, wie die gewonnen Eindrücke und Aufgaben sinnvoll verwirklicht werden können. „Ich bedanke mich bei allen für die konzentrierte und disziplinierte Mitarbeit und denke, dass dieser Tag die Wildcats wieder einen Schritt nach vorne gebracht hat“ resümierte Simmeit am Ende.