Trotz bester Laune, grandiosem Wetter und einer großen Portion Siegeswillen im Gepäck, mussten die Wildcats am vergangenen Sonntag eine haushohe Niederlage mit nach Kirchdorf nehmen. Das Spiel gegen die Tabellenführer der Passau Pirates endete mit einem verheerenden 45:14 für die zweite Mannschaft.

Die Herausforderer aus Passau konnten bereits im ersten Quarter durch ein gutes Passspiel mit 14 Punkten die Führung erlangen. Auch die Offense der Kirchdorf Wildcats startete gut mit einigen starken Plays, konnte jedoch keinen Abschluss in der Endzone finden.

Bereits im zweiten Quarter kristallisierte sich heraus, dass ein Sieg in weite Ferne rücken würde. Mit drei Touchdowns und einem Fieldgoal erweiterten die Pirates die Führung und setzen mit 38:00 ein klares Statement gegen die Kontrahenten aus Kirchdorf. Die Defense der Wildcats kämpfte, konnte allerdings gegen das starke Passspiel der Passauer Pirates nicht punkten. Die Mannschaft wurde durch einen weiteren Touchdown im dritten Quarter und einem Punktestand von 45:00 stark in Mitleidenschaft gezogen.

Der Positionswechsel von Receiver Florian Wimmer, der als Quarterback im Spiel um einen Sieg kämpfte, führte die Offense mit guten Pässen auf Michael Wimmer sicher über das Feld und konnte im dritten Quarter, durch einen Pass auf Nils Lübbe den ersten Touchdown für die Wildcats erzielen. Der Extrapunkt von Maxi Brodschelm sorgte zusätzlich für einen schwachen Trost und einen Punktestand von 45:07.

Dieser Lichtblick sorgte auch bei der Defense für Kampfgeist und führte letztendlich dazu, dass in der zweiten Hälfte geschlossener gespielt und somit keine Punkte mehr zugelassen wurden.

Kurz vor Schluss setzten die Offense der Wildcats zu einem erneuten Angriff an und punktete durch einen guten Drive mit einem Pass von Florian Wimmer auf Jakob Wimmer. Ein Extrapunkt von Maxi Brodschelm führte final zu einem Endpunktestand von 45:14.

Bereits am 28.05.2023 muss die zweite Mannschaft der Wildcats zeigen, was sie aus den letzten Niederlagen gelernt hat. Die Kirchdorfer empfangen um 14:00 Uhr den starken Gegner aus Straubing in der In(n) Energie Arena.