Am heutigen Spieltag fuhren die U19 Juniors nach Landshut zum Auswärtsspiel gegen die Spielgemeinschaft Landshut/Erding. Nach wirklich sehr konzentriertem Training am Freitag und dem Warm-up vor dem Spiel waren die Jungs motiviert und kassierten im ersten Offenseplay einen Touchdown. Allerdings waren die Wildcats diszipliniert und konnten mit einer starken Offenseleistung einen Touchdown erzielen.
Auch die Defense war weiterhin sehr stabil und konnte dem Quarterback viel Druck machen. Unsere Offense konnte dann mit einem Touchdown und einer 2-Pt-Conversion auf 14:8 stellen. Im zweiten Viertel musste das Spiel aufgrund einer Verletzung im Team der SG unterbrochen werden. Wir wünschen dem verletzten Spieler eine schnelle Genesung und alles Gute!
Das Spiel, das physisch auf Seiten der Wildcats sehr dominant war, konnte mit einem geblockten Punt wieder für eine Wendung sorgen. Die Offense schaffte es vor der Halbzeit noch, einen Touchdown zu erzielen, zum Punktestand von 22:8. Die SG war aber noch nicht komplett eingeschlafen und konnte nach einem Big Play und einem Offenseplay einen Touchdown mit gescheiterter 2-Pt-Conversion erzielen.
Die zweite Halbzeit war nicht so punktereich und eher defenselastig. Unsere Defense konnte nach einer guten Arbeit im Puntteam ein Safety erzielen, zum Endstand von 24:14. Wir bedanken uns bei allen Helfern an der Sideline, den Physios und der Social-Media-Abteilung für das gute Gelingen der ersten Auswärtsfahrt.
Nächster Termin für eine Steigerung der Leistung ist am 11.05. zum Heimspiel gegen die SG Königsbrunn/Starnberg dahoam.