Vieles hat sich getan in den letzten Wochen bei den Kirchdorf Wildcats. Einzelne Online-Besprechungen wurden abgehalten und es konnten sogar noch einige Trainingseinheiten vor den starken Einschränkungen im Landkreis durchgezogen werden. Als Abschluss vor der Weihnachtspause ging es für die TSV-Footballer mit der U19 noch einmal in die Halle. Unter strengen G2plus Regeln konnte der neue Headcoach Alexander Braunsperger mit seinem Trainerteam die Mannschaft noch einmal sehen und mit ihnen arbeiten. Braunsperger ist seit November nun der neue Cheftrainer der Wildcats Jugend und hat sich viel vorgenommen für die nächsten Monate. „Wir müssen nach zwei Jahren Zwangspause das Team eigentlich wieder neu aufbauen“, so der Jugend-Chef und ist zuversichtlich, dies auch zu schaffen. Dazu diente das Training am Samstag, bei dem viele Einheiten absolviert wurden und die neuen Trainer ihr Team auch personell kennenlernen konnten. „Für die Jungs war es wichtig, sich noch einmal zu sehen und miteinander zu trainieren, bevor es nun in die Weihnachtsferien geht“, erklärt Braunsperger und weist zugleich darauf hin, dass am 8. Januar 2022 die nächste Einheit auf dem Programm steht. Von da an sind dann alle interessierten Sportler ab 16 Jahren eingeladen am Training teilzunehmen. „Wir wollen viele neue Spieler ins Team holen und eine schlagkräftige Mannschaft aufbauen“, so Braunsperger und es sollte sich niemand scheuen einfach einmal im Training bei der Wildcats U19 vorbeizuschauen. Die Wildcats freuen uns über jeden, der Football ausprobieren möchte. Besonders wünschen sie sich noch ein paar große und schwere Jungs, die in der Offense- und Defense Line eingesetzt werden können. Jeder ist willkommen. Informationen gibt es auf Facebook, Instagram und der Homepage der Wildcats.